Referenzprojekte

Bestnoten in der Praxis: Die hier vorgestellten Beispiele zeigen, wie Abacustica® die Akustik in Schul- und Kindergartenräumen erheblich verbessern konnte – und das nicht nur nachweislich messbar, sondern für alle Beteiligten auch deutlich spürbar.

Kindergarten St. Albertus, Bensheim
»Als wir den Kindergarten bezogen, hatten wir ein großes akustisches Problem: hohe Decken, Glas- und Holzflächen – die Lautstärke war durch den Hall teilweise unerträglich. Nachdem wir die Schallabsorber-Platten montiert hatten, war der Lärm wie weggeschluckt: Man hat richtig gemerkt, wie Erzieherinnen und Kinder aufgeatmet haben!« 

 

Maria Frey, Kindergartenleiterin in Bensheim

» Hier erfahren Sie mehr

Integrierte Gesamtschule Oggersheim
»Der erhöhte Lärmpegel, der durch die ursprüngliche Bauweise im Saal herrschte, war schon zur Normalität geworden. Nach dem Einbau von Abacustica ist ein Unterschied nun deutlich spürbar. Man kann sich ruhiger und somit entspannter unterhalten. Montiert hatten wir alles innerhalb von rund zwei Stunden, so dass der Raum schnell wieder genutzt werden konnte.« 

 

Stefan Zickgraf, Stufenleiter der Jahrgänge 7 und 8, Integrierte Gesamtschule Oggersheim

» Hier erfahren Sie mehr
Hier Bild einfügen
Hier Bild einfügen