Wohnraum

»Ich habe oft Gäste im Haus – meine Kinder, die Enkel, Freunde und Bekannte. Aber der Geräuschpegel wurde mir mit der Zeit einfach zu hoch. Seit wir Abacustica® montiert haben, kann ich meinen Besuch endlich wieder genießen. Und das ganz entspannt!«

Abacustica® sorgt fürs Wohlfühl-Klima
Mit viel Aufwand und mit Hilfe von Licht, Farben und Strukturen richten wir unsere eigenen vier Wände so ein, dass wir entspannen können. Große Fenster, hohe Decken, natürliche Materialien für Fußböden und eine ausgewählte Möblierung bringen uns diesem Ziel schon sehr nahe. Aber auch die akustischen Gegebenheiten tragen maßgeblich zum Raumgefühl bei. Wenn es im Wohnzimmer hallt, ist das aufwändig geschaffene Wohlfühl-Klima schnell dahin. Die akustische Umgebung bestimmt, ob wir etwa Musik als angenehm oder störend empfinden und ob wir uns entspannt unterhalten können. 

Die Akustik in Wohn- und Hobbyräumen muss ausgewogen und lebhaft, darf aber weder hallig noch zu trocken sein. Mit Abacustica® können Sie Ihren gemütlichen Wohn- oder Hobbyraum schnell und einfach akustisch optimieren – damit sich der Alltagsstress daheim auch wirklich »abschalten« lässt.

 

Hier Bild einfügen